- 754 Jahre Hatzbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Bildergalerie
Februar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 1 2 3 4

Nächste Termine

Keine Termine

Zufallsbeiträge

Hatzbote - Ortsdiener Uwe Jüngst 016

Ortsdiener 016

Hatzbach: Posaunenchor

Jetzt noch eine kurze Eilmeldung vom letzten Wochenende: Bei der Jahreshauptversammlung wurde der Ev. Posaunenchor Hatzbach aufgelöst und existiert als erste Hatzbacher Frauenverwirklichungsgruppe ab sofort weiter. Wie sonst ist es zu erklären, dass neben der Chorleitung, der Schriftführung und der Jugendwärtin, nun auch der erste Vorstand eine Frau ist.

Der Posten des 2. Vorsitzenden wurde umfunktioniert: Reinhold Pausch vertritt ab sofort als Männerbeauftragter bei den Vorstandssitzungen das ehemals starke Geschlecht.

Politische Gremien und der Hatzbacher Verfassungsschutz sehen diese Entwicklung mit Besorgnis, deutet doch vieles darauf hin, dass der bekannte Erbbauer und Metallfacharbeiter aus unserer Ostprovinz  „Backhaus-merchel“ auf diese Weise schleichend – in Form seiner Töchter Kata und Franzi – die Macht in Hatzbach übernehmen will.

Hatzbote - Ortsdiener Uwe Jüngst 054

Ortsdiener 054

Hatzbach: Devil Kracher

In Hatzbach hat sich tänzerisch ein teuflischer Kracher gebildet. Überall ist das Wort Generationenvertrag in aller Munde, meint u. a., dass sich jüngere Generationen der älteren Bevölkerung annehmen.

Genau das ist in Hatzbach auf tänzerischer Ebene durch die Fusion zwischen zwei Tanzgruppen geschehen. Die jungen Nice Devils haben sich den etwas in die Jahre gekommenen Lady Krachern angenommen und sich gedacht, so lange sie mit uns tanzen, müssen wir den alten Ladies noch nicht über die Straße helfen.

Entstanden ist ein Paradebeispiel der Inklusion: Einige wenige verbleibende Muttis der Lady Kracher, die in die eleganten Bewegungsabläufe der Nice Devils eingegliedert  – quasi inkludiert – werden.

Die Hatzbacher Antwort auf „Let´s dance“ und die „Rente ist sicher“:

Die Devil Kracher

Diamant- und Goldkonfirmation 2011